16.04.2024, 22:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

The~Realgamer

Anfänger

Registrierungsdatum: 23.02.2009

Beiträge: 13

Themenstarter Themenstarter

1

12.04.2009, 09:53

komisches Problem mit meiner Tastatur

Hi Leute,

auch wenns ned wirklich was mit Para geschweigedenn mit WoW zu tun hat hoff ich ihr könnt mir trotzdem helfen.

Und zwar kann ich nicht mehr die gewellte Linie machen die man mit Alt Gr - + oder Strg-Alt - + macht. das @ oder das € alles funktioniert nur das eine nicht es geht auch das *. es is zwar kein häufig gebrauchtes Zeichen nur is es in meinem Loginnamen z.B. und es is ziemlich nervig jedes mal beim einloggen in WoW die Bildschirmtastatur zu starten nur wegen einem blöden Zeichen.

Hab auch schon gegooglet aber passt alles nicht zu meinem Problem. beide Tasten funktionieren ja nur nicht in Verbindung miteinander. und auf der Bildschirmtastatur funzt die kombi ja auch! alles in allem sehr komisch und ich hoffe dass ihr mir vllt dabei helfen könnt. In den Einstellungen der Tastatur hab ich nichts verändert, immerhin hab ich ja auch ahnung im IT Bereich aber das Problem macht mir zu schaffen.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

2

12.04.2009, 12:24

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei der deutschen Tastatur gleich ist wie bei der schweizerischen. Bei mir befindet sich das Zeichen auf der gleichen Taste wie ^ und ` (+Alt). Kannst du die anderen Zeichen machen, welche auf dieser Taste sind?
  • Zum Seitenanfang

Michell Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Beiträge: 147

3

12.04.2009, 14:59

tritt das Problem nur bei wow auf, auch bei manchen anderen sachen, oder funktioniert es generell nicht??
denn zb bei icq geht das € nicht..
hast du vll eine schnurlose tastatur?
ich hatte ma eine da funktionierten manche tasten nur wenn man sie immer wiede drückte, wenn die batterie alle ging..

@ stromer: das "~" befindet sich mit dem " * " und dem "+" auf einer taste, sie ist die obere taste links von ENTER !
  • Zum Seitenanfang

The~Realgamer

Anfänger

Registrierungsdatum: 23.02.2009

Beiträge: 13

Themenstarter Themenstarter

4

12.04.2009, 19:55

@ Stromer die anderen Zeichen kann ich machen

@Michell das Prob tritt generell auf also überall in word, icq inet explorer! nein es is nen wired keyboard von Logitech. War auch bis jetz immer voll zufrieden mit dem hersteller.
  • Zum Seitenanfang

[OM] Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 43

5

25.04.2009, 22:31

Zum testen ganz einfach, nimm ne andre Tastatur und guck ob es da geht. Wenn ja ist deine Tastatur und/oder treiber (falls speziell) defekt

Oder du nimmst dir nen Key Press anzeige tool und schaust was deine Tastatur da überhaupt sendet, wenn nix dann bestätigt es den oberen verdacht
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen