18.04.2024, 14:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Teufelchen Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 60

Themenstarter Themenstarter

1

07.08.2007, 16:21

Vorschlag: Horde-/Allyraids

ich denke mal, wir alle merken, dass der server nicht mehr stabil läuft, sobald 3 oder sogar 4 raidinstanzen gleichzeitig geraidet werden. das kommt in letzter zeit natürlich vor allem abends vor, wenn viele gamer online sind, und dann fängt der server zuerst an zu laggen und am ende gibts einen oder mehrere serverdowns.
deshalb bin ich der meinung -und damit werde ich nicht der einzige sein-,dass man irgenwelche regelungen einführen sollte. ich hab mir überlegt, wie eine solche sinnvolle regelung aussehen würde:

der server sollte im stande sein, bis zu 2 raids gleichzeitig auszuhalten.
am einfachsten und fairsten wäre es nun zu sagen, dass maximal ein raid auf hordeseite und einer auf allyseite im gange sein sollte.
in diese regelung wären dann alle raidinstanzen ab lvl 60 eingeschlossen.
d.h., wenn man in eine raidinstanz mit einer gruppe gehen will, muss man nur schauen, ob noch kein raid auf der jeweiligen seite, auf der man spielt , am laufen ist, dann kann man selbst raiden gehen. diese regelung sollte so einfach sein, dass alle sie verstehen sollten.

das ist mein vorschlag. könnt ja eure meinungen dazu posten und "sachlich" darüber diskutieren.

mfg Teufelchen
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

2

07.08.2007, 16:29

ich finde diese idee sehr gut da es mich persönlich sehr stört das man abends nicht merh richtig spielen kann nur weil eine hand voll leute ihren spaß am raiden haben.

also ich bin dafür!
  • Zum Seitenanfang

mickme

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Beiträge: 37

3

07.08.2007, 16:37

die idee halte ich für sehr gut, solange sich dann die hordler bzw allys untereinander einigen können, wer jetz in die instanz geht un wer nich.. ich hab dabei nur ne vermutung, dass die einen hordler/ allianzler dann früher rein gehen als sonst, um ihre kollegen quasi auszustechen un in die instanz zu kommen..
wenn es zu sowas nich kommt, wenn hier einfach mal ein bisschen rücksicht auf andere genommen werden würd, dann bräuchte man auch so eine "regelung" nicht.. da das aber anscheinend nicht möglich ist, unterstütze ich deinen vorschlag :)
  • Zum Seitenanfang

cray

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 9

4

07.08.2007, 17:08

...wobei das ständige rumgelungere der Allys in Stormwind imho auch als Raid zählen sollte.

Auch das zieht die Performance in den Keller.
  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

5

07.08.2007, 17:11

Finde deisen Vorschlag bissel blöde, weil wenn sich ne gruppe diesen abend mal freinimmt um zu raiden und dann plötzlich festsellen muss das schon ne gruppe in einer Raid inni ist wird darauf bestimmt nicht mit freude reagiert und die gms werden noch mehr arbeit haben.
  • Zum Seitenanfang

impx Männlich

Crying for danger!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 335

6

07.08.2007, 17:13

Hi

Also an sich is die idee sehr gut weil auch das lag freie raiden an sich viel mehr spaß
macht als einen boss in 10 sek lags zu killn^^

Aber vllt sollte man das noch bisl abwarten da wir auch noch ne spenden aktion
machen wollten demnächst ( und ich spende auch) un dann server iwas denke ich dann dran tuhen wird und dann mehr als 2 gruppen raiden können weil auf ally
seite is immer min 2 gruppen gibt die raiden und denke das das da eher komplieziert
wird das aufzuteilen . Aber an sich unterstütze ich die Idee!


MfG Nightbear
!Shion and Moin!


Rená ?
  • Zum Seitenanfang

mickme

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Beiträge: 37

7

07.08.2007, 17:30

aber solange der server nicht mehr verkraftet, sollten wir diesen vorschlag auch ausarbeiten.. wenn der server dann ein update bekommen hat, kann man ja gucken obs noch nötig ist.

@Alex: Dann müssen die user einfach lernen sich abzusprechen, so einfach ist das.. aber es ist keinem geholfen, wenn noch eine gruppe in ne instanz geht un dann weder die erste, noch die zweite, noch die 80% der user, die sonst noch spielen (die ja andauernd in mitleidenschaft gezogen werden, weil n paar wieder in ne instanz müssen) spielen kann..

es kann ja wohl nich so schwer sein, sich da einfach mal abzusprechen.. wenn sich ne gruppe mal nen abend frei nimmt, spricht man es mit den anderen ab und gut is..
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

8

07.08.2007, 17:46

oder man muss sich in eine liste auf der Hp eintragen wenn das möglich wäre.
  • Zum Seitenanfang

mar Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 31

9

07.08.2007, 20:04

ja aber man macht raids oft auch spontan deswegen ist die idee mit der Liste net so dolle^^
  • Zum Seitenanfang

Desti Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 53

10

07.08.2007, 20:23

Also ich denke auch, das es besser wäre sich ab zu sprechen, notfalls auch mit einer Liste zumind so lange, wie noch kein neuer server da ist.

Es bringt keinem was, wenn der server mitten im raid down geht oder man nen error bekommt und dann die halbe gruppe deshalb tot ist.

wir sollten es aus probieren, wenn jeweils eine gruppe auf jeder seite Horde/Ally nen raid macht und dann kann man sich ja bei schlechter latenz immernoch absprechen, ob man dann ne pause macht bis die jeweilige seite einen boss gelegt hat.

Lets do it :D

--------------------------------------------------------------------------
Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich...ich werd euch nie vergessen!!!

http://www.xchar.de/img/signatur/231324.png
  • Zum Seitenanfang

ConE Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 55

11

07.08.2007, 21:13

Ich wollte schon einen derartigen Vorschlag machen, da nun dieser Thread offen ist pack ich mal aus:

Paralender -> Ein Kalender in der Hp intigriert durch Php, in dem dann bestimmte Leute, einen Raid eintragen dürfen.

Diese bestimmten Leute sind schwer zu definieren, da die meißten Raids spontane Aktionen sind wo nicht drüber nachgedacht wird. Im Sinne von: "Ach Shorty ist on und etc auch, los ab nach NaXX".

Idee ist ausbaufähig,
mfg Chilla
Frauen kommen und gehen......doch Epics sind soulbounded!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 372

12

07.08.2007, 21:26

Wie wärs dann mit dem Kalender, der bereits hier im Forum ist?

Der wird doch (ausser für die Teammeetings) garnich genutzt.
  • Zum Seitenanfang

Mongo

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 31

13

07.08.2007, 21:30

Zitat

Original von otti
oder man muss sich in eine liste auf der Hp eintragen wenn das möglich wäre.


das halte ich erstmal für ne gute idee. nur muss man dabei beachten das sich nicht immer die gleichen für den raid eintragen. d.h. dejenige der einträgt muss die restlichen raid-mitglieder auch angeben.

zudem könnte man gleichzeitig noch die GM's ingame etwas belassten *g* und wenn es einen spontanen raid geben sollte sich an einen wenden und gegebenenfalls mit ihm abklären welcher raid in die Ini darf wenn 2 raids einer fraktion in eine Ini rein wollen.
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

14

07.08.2007, 23:18

Hi,
ch finde den Vorschlag ganz gut, jedoch durchaus ausbaubar, aber dennoch sind 90% der raids spontane sache und werden nicht monate davor geplant.
Ich glaube niemmand hat Lust sich ne woche vorher für n raid anzumelden und dann kann der tank nicht und der ganze raid fällt aus, dann gäbs wieder ärger mit den anderen, weil die eigentlich an dem tag n raid machen wollten, ect. Ich wär dafür, dass man einfach in die werliste schaut, ob jemand n raid gerade macht.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

mickme

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Beiträge: 37

15

07.08.2007, 23:26

Zitat

Original von Subzero
Ich wär dafür, dass man einfach in die werliste schaut, ob jemand n raid gerade macht.

das hat die leute bis jetzt aber auch nich davon abgehalten, trotzdem noch in die instanz zu gehen

Zitat

Original von Subzero
Ich glaube niemmand hat Lust sich ne woche vorher für n raid anzumelden und dann kann der tank nicht und der ganze raid fällt aus[...]

ja es hat aber auch niemand lust, aufhören müssen zu spielen, weil sich die 6xer ma wieder nich einigen konnten un den server in solche lags stürzen, dasses kein spaß mehr macht
  • Zum Seitenanfang

Beckham1001

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 495

16

08.08.2007, 01:06

Unbreak? Ich stimme dir voll und ganz zu,den die allianz Raidet jeden tag,und des mit meistenz 2 gruppen auf 2 verscheidene instanzen

z.B NAxXraMas Die einen Und Stratholme oder Scholomance die anderen...
Des ist vorallem ka**e wenn die Horde vor hat Einen Nützlich/schweren boss zu legen...

z.B wären des Raggnaros,Kel Thuzad,Thaddius,Saphiron und Ony...

Also Würde ich es so machen,das bei Der Horde nur eine inszanz (lvl 56 - 60+) geraidet werden darf,die unter 55 würde ich ja nicht als raidinstanz bezeichen...

Also Ich würde des so einführer...
Es Gilt Für HORDE und ALLIANZ!


mfg:Hayjiin / Bex


Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!
Polizeigewalt niemals Tolerieren - DFB Ignorieren!
Faszination Ultra - Pro Pyrotechnik
Fußballfans sind keine Verbrecher - Ultras never Surrender
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

17

08.08.2007, 02:17

ja man sollte aber bedenken das trotzdem 2 ally oder hordler gruppen die selbe ini raiden können und schon wären wir wieder beim ausgangsproblem^^
  • Zum Seitenanfang

Daniel

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 93

18

08.08.2007, 06:51

Zitat

Original von Desti
Also ich denke auch, das es besser wäre sich ab zu sprechen, notfalls auch mit einer Liste zumind so lange, wie noch kein neuer server da ist.

Es bringt keinem was, wenn der server mitten im raid down geht oder man nen error bekommt und dann die halbe gruppe deshalb tot ist.

wir sollten es aus probieren, wenn jeweils eine gruppe auf jeder seite Horde/Ally nen raid macht und dann kann man sich ja bei schlechter latenz immernoch absprechen, ob man dann ne pause macht bis die jeweilige seite einen boss gelegt hat.

Lets do it :D

An sich eine sehr gute Idee. Nur braucht man dafür mehr soziale Leute und weniger 'Ego Fucker' wie es sie hier leider des Öfteren gibt.

Man muss halt mal über seinen Schatten springen und sich sagen: "Moment, wir raiden eigentlich eh jeden Tag und gerade läuft auf Allianzseite schon ein Raid. Und da auch viele Hordler 60+ online sind, werden die auch wohl raiden. Warten wir halt."
Nur erfordert soetwas einen besonderen Sinn für Fairness, den ich leider nicht jedem hier auf dem Server zusprechen kann. Vielen, ja. Aber nicht allen.

Aber ich denke, wenn jeder seine eigenen Interessen um 10% zurückstellt, ist es kein Problem, in Zukunft so Lagparties zu vermeiden.
Schließlich gibt es auch noch Spieler unter Level 60, denen das auch tierisch auf den Keks geht, wenn sie - nach 8,9 oder 10 Stunden arbeiten nicht einmal eine entspannende Runde zocken können, weil 'wir' (die Raider) wieder den Server abbrechen.


Grüße
Fio
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

19

08.08.2007, 11:24

Zitat

Original von mickme
ja es hat aber auch niemand lust, aufhören müssen zu spielen, weil sich die 6xer ma wieder nich einigen konnten un den server in solche lags stürzen, dasses kein spaß mehr macht

Ich glaube dir, dass es keinen spass macht bei diesen lags zu spielen. Mir macht es auch keinen spass. Viele können sich einfach nicht wochen vor dem raid anmelden, weil sie nicht ganu wissen ob sie können und lust haben an diesem tag stundenlang auf einen raid zu gehn. Wieso können nicht einfach alle ally's und hordler zu verschiedenen zeiten gehn. So dass sich die horde und die allianz täglich abwechselt. Dann wären alle ini's nicht so stark befüllt und lags würden auch geringer werden. Wobei echt manche täglich wollen und sich durch so einen vorschlag nicht abhalten lassen würden zu raiden. Das müsste einfach dann fest geklärt weden. Und wenn zum beispiel die horde an einem solchen tag raidet, wobei eigentlich nur die allys raiden dürften, dass die Horde dann von einem GM irgendwie bestraft wird oder einfach nur aus de ini geportet wird. Irgend eine möglichkeit gibt es dich sicherlich
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 103

20

14.08.2007, 02:44

Macht einfach kleinere Gruppen. Wenn eine gruppe von 20 Mann Naxx stürmt, fängt der server an zu laggen... doch wenn 2 5-7 mann gruppen da rein gehen lagt es nur noch kaim. und für naxx trashmobs+ bosse ohne spels reichen 7 man locker. wenn man dann auch mal kel legen will kann man ja immernoch mit 15 man rein doch für das trash mob killen sollte man versuchen die gruppen so klein wie möglich zu halten.


Du willst auf blizz spielen? willst dennoch nicht auf (EX)Community Mitglieder von Para verzichten? Pn an mich und du spielst mit!
  • Zum Seitenanfang