27.04.2024, 13:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 372

Themenstarter Themenstarter

1

20.11.2007, 17:51

Lügen in Reporten über Killerspiele

Habe mal ein interessantes Video gefunden.
Klick!
Dort geht es über Lügel von ARD und Co. Killerspiele betreffend.
Nu ist mir auch klar, warum alle so übertrieben reagieren....
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

2

20.11.2007, 18:04

Sehr interessant. Da sieht man mal wie mächtig die Medien sind.
Wie stark etwas vom Auge des Betrachters abhängt wird meist gar nicht klar, bis ein solcher Fall eintritt.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Gashak

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.08.2007

Beiträge: 5

3

20.11.2007, 18:37

Da sieht man mal, dass die Leute, die sich über Killerspiele aufregen, gar keine Ahnung haben, was das für Spiele eigentlich sind.
Und solche Leute, die sich nicht mal selbst informieren können, sollen uns Nachrichten geben. Das ist schon ziemlich arm.
Mit Skill allein gewinnt man nicht.
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

4

20.11.2007, 19:13

Bleibt nur eins: Selbst recherchieren und Quellen vergleichen.

Meist liet es auch an der Psyche der Leute und die zeigt sich höchstens IN den Spielen die sie spielen und kommen nicht DURCH diese.
  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

5

20.11.2007, 19:22

Also das is wirklich ziemlich interesant wie die medien uns manipulieren und uns wirklich verarschen damit! Man kann echt nixmehr glauben! Ich bin der meinung das diese leute sich echt mal n paar monate damit auseinander setzen und vll. sich mal mit spielern unterhalten sollten z.B. Counter Strike ist für die medien ein spiel in dem man einfach losrennt und töten muss. Für uns gamer is das töten nebensächlich also mir wäre das ziemlich egal ob da nun n mensch is auf den ich da schiesse oder Vierecke mit 2 beinen das is meiner meinung "Jacke wie Hose". Wenn es doch darauf zurückzuführen ist das ein Amokläufer sich mit killerspielen auf sowas vorbereitet und dass dan auch im sonderfall wahr sein sollte dann hat das sicher 100% mit dem Sozialen umfeld usw. zutun.

Also diese Video deckt echt auf. Ich vertrau nur noch dem wetterdienst...


Mfg Corpse
  • Zum Seitenanfang

TheNoOne Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Beiträge: 92

6

20.11.2007, 19:32

denke auch das es nicht an den spielen liegen kann theo, sonst würden eigentlich 10.000 menschen in deutschland amok laufen und das wäre mir glaube ich aufgefallen (wenn es so wäre )

aber ansich eigentlich wirklich asozial wie man an der realität rumfuscht *letzter abschnitt des film*
Als Gott mich schuf , wollte er angeben .
  • Zum Seitenanfang

PaRaNoId

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 280

7

20.11.2007, 19:45

Das finde ich gut dass es Leute gibt die Recherchiert haben. Ich glaube den Medien nicht mehr seit ich Onkelz höre. auch da haben die sehr viel scheiße erzählt. Und auch zum Thema Killerspiele, was bei mir in der Schule irgendwie nie besprochen werden darf[!], ist ein sehr umstrittees Thema. Ich glaube den Medien nach wie vor nicht und die können alles berichten was sie wollen. Sie werden es nicht schaffen so große Angst gegenüber "Killerspielen" zu verbreiten, sodass die Eltern total durchdrehen und den Kindern und Jugendlichen UND Erwachsenen die Games wegzunehmen. Und wie wirklich jeder weiß, man kommt durch das I-net an ALLES ran man braucht nur die richtigen Quellen und zack da hast du dein "Killerspiel". Aber naja ich wünsch euch viel spaß beim zoggn.
EDIT by Me:@ TheNoOne...Es sind mehr als 10.000 Menschen in Deutschland.

Mfg Ghost

FIN
PaRaNoId
the most paranoid
Gamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaRaNoId« (20.11.2007, 19:51)

  • Zum Seitenanfang

kodo Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 75

8

20.11.2007, 20:14

lol ... tja da sieht mans wieder dass die medien versuchn uns zu manipulieren... die medien schreibn fast eh nur noch des was se glauben dass die leutz shören wolln ...
tja ... wer hätte gedacht dass wow n strategiespiel is un des neue mount in 2.2.3 in panzer is? -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kodo« (20.11.2007, 20:16)

  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

9

20.11.2007, 20:22

Zitat

Original von Corpse
Ich vertrau nur noch dem wetterdienst...
selbst der beluegt mich viel zuoft!!!

zu den medien kann ich nur sagen: FUCK OFF!!!

am geilsten in dem vid ja, die rede von WoW ist und er gleichzeitig von Ofizieren, Mediks und so redet, udn dazu die BIlder von bf...

naja ich hoer und sehe schon seit ewig keiten keine nachrichten mehr!!!

MFG Illuminati



€dit: ARNACHIE!!!
naja vll auch nicht.... aber wenns funktionieren wueder....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Illuminati-« (20.11.2007, 20:23)

  • Zum Seitenanfang

ork_asmus Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.07.2007

Beiträge: 6

10

20.11.2007, 20:34

Gab es nicht noch so ein Video, in dem irgendein Moderator davon geredet hat, mann müsse in cs Schulmädchen mit Kettensägen zerteilen?^^

Medien pushen sowas sowieso O_o

Vorgestern wurde ein Amoklauf verhindert...Waffen waren eine kleine Armbrust und 3 Soft-Airs
JOJO! Nicht, dass Ich das lustig fände...

Aber in den Nachrichten wahr nur die rede von "mehreren Schußwaffen", nicht von Soft-Airs..

Die Medien sollten echt unter die Lupe genommen werden o_O

Ich darf mich dann mit meiner Musiklehrerin streiten, weil Ich Counter-Strike spiele, aber trotzdem gegen Krieg/Wehrdienst bin ._.
  • Zum Seitenanfang

Gizmo Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 151

11

20.11.2007, 21:02

Wie heissts doch so schön:

Wenn Krieg die Antwort ist, stellen WIR die falschen Fragen!!!

Ich bin auch der Meinung, dass Spiele nur das hervorholen können, was bereits tief in der Psyche des Einzelnen sitzt. Wenn ich in der Schule nur verprügelt werde und nie mein Pausenbrot essen kann, wünsch ich mir sicher auf mal mit full t6 in die Schule zu gehen. Aber jeder normale Mensch tut das einfach nicht. Und bei jenen die es dann tun ist das Game vielleicht auslösender Moment, aber das hätte genausogut ein Buch, Film, Ereignis, Gesagtes oder einfach eine Handlung sein können. Bei denen wär es echt egal was es is.
To see a light you have to carry it to a dark place
  • Zum Seitenanfang

Big::Bone Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 173

12

21.11.2007, 13:53

hi, ich muss sagen das daas mal wieder die Härte ist. Ich war fest der meinung das Die Öffentilchrechtlichen wenigsten noch ein Vorbild für Die Privaten wären und was zur Allgeminbildung beitragen, aber nö das sind genau die gleichen Geld geilen Säcke wie die Privaten. (ich frag mich nur wo das noch hin führen soll....)

@PaRaNoId: es ist schön und gut wenn du den Medien nicht glaubst aber es gibt sehr viele die das tuhen da sie nicht wie wir jetzt die möglichkeit hatten das gegenteil zuerfahren. So bald sie es schaffen den ebenfals Geldgierigen Selselpupern im Bundes tag Angst zu machen so das sie Gesetze gegen Killerspiele erlassen. Kucken wir in die Röhre dann kannst nur noch mit Low-pixel digimons dich umschießen. Ich finde die bessere Möglichkeit ist Leute auf diese Manipulation aufmerksamm zumachen. Am Ende haben dann die Medien ein Problem wenn ihn keiner mehr was glaubt. Dann können sie nur noch literarische Kurzgeschichten schreiben.


@Corpse: der Würfel dürfte keine Beine haben (das wäre zu menschlich), auch wenn mann dann nicht mehr sieht ob der Würfel tot ist oder lebt.....


nagut ich hör dann mal auf bevor ich mich wieder aufrege, achso eins noch das video ist gut gelungen sollte aber auch genau hinterfragt werden da es auch von einem Unbekannten erstellt wurde. allso alles hinter fragen...

Mfg Big::Bone
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

13

21.11.2007, 14:48

Ich finde auch das dieses Vid mal gut rechachiert ist und
denke das die Medien zwar oft schlecht rechachieren,
aber nicht immer und das man ja immernoch einen gesunden Menschenverstand
hat (haben sollte) sowie seine eigene Meinung.

Was mich aber letztendlich noch stark interessieren würde ob ARD, ZDF oder WRD in irgeneiner Weise dieses Vid kommentiert haben, bzw. sich dazu geäußert haben.
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

14

21.11.2007, 15:36

Zitat

Original von Big::Bone
@Corpse: der Würfel dürfte keine Beine haben (das wäre zu menschlich), auch wenn mann dann nicht mehr sieht ob der Würfel tot ist oder lebt.....


nagut ich hör dann mal auf bevor ich mich wieder aufrege, achso eins noch das video ist gut gelungen sollte aber auch genau hinterfragt werden da es auch von einem Unbekannten erstellt wurde. allso alles hinter fragen...

Mfg Big::Bone


Doch, wenn wir die HP Anzeige als Würfelgegner haben. Grün = Quickviedel und Rot= Tot
  • Zum Seitenanfang

Valos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 16

15

21.11.2007, 18:13

Nun es werden ja die Killerspiele für die Amokläufe verantwortlich gemacht. Dabei wird aber immer wieder eine Frage - vielleicht auch bewusst - unbeantwortet gelassen :

Wo zum Teufel haben die Amokläufer eigendlich die Waffen her mit denen diese Amok gelaufen sind ?

Also woher kommen also diese Waffen ???

Normale Geschäfte, noch Elekronikmärkte (wo wir ja meistens unsere Spiele kaufen), haben diese nicht im Sortiment! Darüber sollte man sich zuerst Gedanken machen finde ich und danach sich die Frage stellen warum die Schule und nicht irgendwo auf der Strasse.

Aber vielleicht möchte man diese Frage ja nicht beantworten, weil dann Zustände öffendlich werden die man lieber unter den Teppich kehrt.
Und dann ist natürlich jeder Sündenbock recht.

Violea -

der sich fragt ob er als Ex-Zeitsoldat auch demnächst ein potentieller Amokläufer ist, hat die Bundesrepublik Deutschland - durch ihre Bundeswehr ja schließlich auch zum Töten von Menschen ausgebilden lassen!
Achja und der "Finale Rettungsschuss" wird nicht nur der Polizei beigebracht, nur so zur Info.



Sorry für den etwas sehr direkten Protest, aber wehe dem Anfängen. Die Sicherheitsgesetzte im 3. Reich sollten ja auch nur das deutsche Volk vor bösem bewahren - so hat man es dem Volk zumindest damals erzählt. Und ihr wisst ja was dann geschah.

Also nach dem Motto :

NIE WIEDER !
  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

16

21.11.2007, 19:37

Waffen kann man von Vaddi klauen oder die schmuggeln oder vll haben die sie in nem Waffeladen geklaut etc. es gibt doch wohl zig millionen arten an ne waffe ranzukomm...

Mfg Corpse
  • Zum Seitenanfang