19.04.2024, 16:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

21

29.05.2011, 01:32

ja, ich kann dich verstehen.
Aber wir sind seit Ende 2007 auf BC und die meisten hier haben die Inis und Quests schon bis hier oben stehen.
Und denen kann man es wohl kaum verübeln, dass sie sich nach mehr sehnen, als zum 200. Mal Kara zu machen.
oder mit dem 4. Twink irgendein Set zu farmen.

Und einfach so mit einem anderen Server zusammentun? Das ist nicht so einfach. Einer zieht immer den kürzeren.
und ob das dann so positiv endet, ist auch fraglich.
Wir haben auch nicht die User-Kapazitäten, um dann zwei Server laufen zu lassen. Wenn sich die 70 aktiven User
auch noch auf zwei Realms aufteilen, dann hat niemand etwas davon.

Wenn Du aufgrund des irgendwann anstehenden wotlk-patches nicht hier spielen möchtest, wünsche ich dir
viel Spaß auf einem anderen Server. Aber ich kann nur sagen, dass Para mehr ausmacht als nur der Patch.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

22

29.05.2011, 11:39

hmm..ich weiss das du hardliner bist :) aber ich versuchs dennoch nochmal dir auch meine Meinung aufs Auge zu drücken :) (armes Sabsi :) )

ja es ist langweilig die gleichen inis zu machen, selbst mir, der eigentlich gerne in heros geht fehlt an einigen tagen der drive.
mitlerweile bei unserem equip stand hat sich das ini gehen weitestgehend erledigt und man kämpft sich nichtmehr durch inis,
sondern man farmt regelrecht seinen speziellen stuff zusammen.

fusion ? - nein danke

die user kapazitäten, ja das ist etwas kniffelig, derzeit würde ich vermuten das wir unsere chars 1x zu anfang transferiert bekommen und jeder
sehen kann wo er bleibt (also leveln, leveln, leven). ich glaube nicht das eine aufteilung der realms in lichking und legacy schaden würde.
es ist klar, das einige leute, mich eingeschlossen nicht auf lichking stehen. da mache ich dich lieber idleln in shatt hero.
das einige leute den server verlassen und neue dazukommen ist auch normal. aber die alten bc verliebten werdet ihr dann auf alle fälle
verlieren. ich kann mir bei einigen leuten die mehrere chars haben auch nicht vorstellen das sie gesteigerten wert drauf legen die ganzen
mist durch zu questen bis man 80 ist. es werden für lichking auch neue user kommen, und es ist ja nicht so als wären die alten hasen aus
der welt. ob wirklich user zahlen schwinden oder mehr leute kommen lässt sich ja über einen zeitraum von zB einem jahr feststellen. wenn
es sich nichtmehr lohnen sollte bc zu haben könnt ihr den immernoch schliessen, aber ich bin mir eigentlich sicher das einige leute nach wie
vor auf bc stehen und auch neu dazukommen werden. weil ist halt paralike :)

lichking wäre für mich so ne sache, wenn eh nix losgeht und mir extermst langweilig wäre...dann würde ich eventuell die ein oder andere stunde
darin verbringen...aber die good old para days mag ich dennoch nicht missen. ich denke der server an sich würde einen 2. realm schon noch vertragen.

daher bitte ich dich auf knien. Macht einen 2 realm und lasst BC nicht sterben, oder verunstalten als fun bc server. einfach kein support, keine fixes
(oder kleine wenn jemand bock hat quests zu fixen statt core arbeiten)
und sollten gms gesucht werden für dann und wann ein ticket zu machen finden sich bestimmt genug alt eingesessene die helfen können, oder jemanden
aus nem bug rausporten. der gm muss ja nix adden können...es reicht ja ne kleine p-stufe. und buguser jagen macht sicherlich auch gerne jemand mit
stasi erfahrung oder sowas.

team, lasst euer herz erweichen und ermöglicht uns weiter in shatt statt in dalaran zu ideln. :hail:

lichking server gibt es einfach auch wie sand am meer.
einigermassen gute bc server kenne ich persönlich nur 3, die halbwegs blizzlike sind. der rest sind fun oder pvp server.
wie du sagtest para ist mehr als ein patch. stimmt! aber para ist auch ein wenig bc verliebt. und ich finde die änderungen von 60er auf 70er zeiten
kleiner als das was blizz mit den folgepatchen gemacht hat. das einzige was ich cool finde ist die etwas bessere grafik.

also macht uns user auf para nicht so traurig und erbarmt euch ;(

also sabsi, es ist doch auch schön wenn dir der dicke pala nicht immer auf die pelle rückt und du in ruhe auf 80 leveln kannst :love:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prom« (29.05.2011, 11:45)

  • Zum Seitenanfang

crash

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.09.2008

Beiträge: 31

23

29.05.2011, 11:51

So, ich hab zwar ewig nichts mehr geschrieben, aber da die Zahl der Spieler auf Para seit meinem Anfang (vor etwa 2Jahren.. hab zwischendurch auch lange nicht gespielt) leider immer weiter gesunken ist, was ich sehr schade finde, geb ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu :) .
Der Diskussion LK ja, nein oder ob die Rates geändert werden sollten enthalt ich mich mal. BC find ich persönlich sehr geil und höhere Rates würden Para irgendwie den Reiz nehmen...

Vlt könnte man Para ja auch auf anderem Wege bekannter/interressanter machen. Zb. ne FB Fanpage oder sowas und überall schön Werbung machen ;)
Ich hab nichts gegen Hip-Hop, aber ich hör lieber Musik!!!
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

24

29.05.2011, 12:17

Wir haben eine Fan-Page bei Facebook: http://www.facebook.com/World.of.Paranoid
Dafür ist ja auch der Like-Button auf der Portal-Seite.
Im Studi-VZ gibt es auch eine Para-Gruppe.
Wer in anderen sozialen Netzwerken/Foren unterwegs ist und da etwas machen möchte, kann es natürlich gerne tun.
Aber bitte macht keine Werbung auf anderen Servern. User stehlen zu wollen ist nicht die nette Art.


ja klar gibt es wotlk-Server wie Sand am Meer. Aber mir z.b. geht es nicht einfach nur darum, meinen Char transen
zu lassen und woanders zu zocken. Ich möchte hier spielen, mit den Leuten, mit denen ich immer spiele.
Ich möchte, dass Hulk als erster im Raid stirbt, dass Brian mit einem Hot mehr Aggro macht, als alle T6-Krieger zusammen,
dass Silence zwischendurch on kommt und Hajiin neckt, dass meine Gilde da ist und Späßchen macht, wenn ich mich einlogge,
dass Bayne immer irgendwas schnorren möchte und Drakal mich mit komischen Fragen zuspamt.
Para ist nach fast 5 Jahren so eine Art zu Hause für mich und ich hoffe, auch für einige andere. Und das könnte ich vielleicht
auch auf einem anderen Server haben, aber das möchte ich gar nicht.
Ich wünsche neue Abenteuer mit alten Freunden.

Ich denk auch mir Graus daran, meine zwei Millionen Chars auf 80 zu bringen. Aber was soll´s?
Lieber das, als so lange Kara zu machen, bis ich meine 300 Kara-Raids voll hab. oder Ruf bei Fraktionen zu farmen,
die ich für gar nichts brauche. Das könnte ich bei wotlk auch noch, da gäbe es wenigstens noch nen Erfolg für.
Ich möchte nen fliegenden Teppich und damit durch Para sausen und irgendwann meinen ganzen Chars ne pinke Rakete
mit Zebra-Plüsch-Sitzen verpassen. Ich möchte Lirael endlich ne neue Frisur verpassen und nen Gnom-Todesritter leveln.
Es gäbe viel zu tun mit wotlk und auch, wenn ich teilweise traurig bin, wenn ich auf die Talente und Spells meiner Char schaue
und dem, was blizz draus gemacht und es mir davor graut, Sabs auf Shadow zu skillen, um mich irgendwie auf 80 zu sterben,
werde ich es dennoch tun. Mir persönlich würde es wieder mehr Spielspaß bringen. Und bei der Menge an Leuten, die zu wotlk-
Servern sind, denke ich mal, dass ich da nicht die einzige bin.
Und wenn BC so toll ist, warum haben wir dann solche Probleme, die Raids voll zu bekommen?
Und wenn es nur an den DKP liegt, warum macht dann niemand DKP-lose Raids?

Das mit dem zweiten Realm müssen wir uns noch überlegen. Das ist ja unter Umständen auch eine finanzielle Entscheidung.
Denn je weniger User da sind, desto weniger Geld käme bei Spendenaktionen rein. Und man muss schauen, dass sich die beiden
Server nicht gegenseitig belästigen, so dass es auf beiden lagt oder zu zu vielen Downs käme.

Das ist alles nicht einfach und wir machen uns da sehr viele Gedanken drüber und wir hoffen, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

drhelmutzilk Männlich

Crash-Test-Dummy

Registrierungsdatum: 06.01.2010

Beiträge: 71

25

29.05.2011, 14:06

parauser sind heutzutage nur eine von vielen randgruppen die sich durch eines auszeichnen.
der harte kern (ob alt oder neu) besteht aus MENSCHEN die sich (meist) ERWACHSEN begegnen um miteinander SPASS zu haben.
dieses geschieht auf para ... auf anderen privaten die man sich ab und an mal ansieht (um darüber zu lästern) ... auf blizzard oder in anderen spielen.
dennoch ist para die heimat zu der man immer wieder zurrück findet, für die man viel zeit geopfert hat sei es nun durchs spielen oder durch den support den man leistet.
in diesem zuhause bist du immer willkommen auch wenn du ein kleiner vollhonk bist.

natürlich ist die paragemeinschaft eine die man mögen muss, zu der man passen muss und das trifft auf die breite masse nunmal nicht zu.
ich behaupte mal das para (aktuel) sogut wie möglich blizzlike ist und dieses auch in zukunft bleiben wird.
para hat einen ruf und eine qualität die seinesgleichen sucht ... und auch das wird in der zuklunft so bleiben.
ob hier (tbc) oder in zukunft (wotlk) user hinzu kommen oder nicht ist mir eigentlich egal .. oder sagen wir besser daß ich mir darüber keine gedanken mache.
menschen kommen und gehen aus unterschiedlichen gründen.
wichtig sind die leute die bleiben und wieder kommen .. und das geschieht von ganz alleine.

para ist kein unternehmen ... para ist eine gemeinschaft.
eine gemeinschaft von einem team geleitet das tag ein tag aus viel zeit dafür opfert.
haltet euch immer vor augen das man es nicht jedem recht machen kann, auch blizzard kann das nicht.
und auch wenn blizzard mit casuals viel geld gemacht hat (wotlk) um ihr produkt nach wie vor am markt halten zu können ist para nunmal para und nicht blizzard.
hier ist alles anders als wie man denkt.

euer glück das gerade der F1 start war :) und ihr nicht mehr von mir lesen müsst.
ich freu mich auf LK und auf den ganzen spass mit euch.

nur meine bescheidene meinung.
lg

ps: das hier beschriebene steht natürlich nur für die horde und nicht für die spacken der allianz *g*
:hail: nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind! "woody allen"
  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

26

30.05.2011, 20:41

ich werd mal mein feedback hier abgeben,

spiele ja noch nicht all zu lange hier. Ich hab hier damals angefangen weils mir nen RL kumpel gesagt hat. Der meinte halt, "shice auf Wotlk auf den offis lass dahin da is TBC"
Nunja... Das is auch der GRund warum ich hier angefangen habe. WEgen TBC. Auf der Seite stand damals der Spruch "Wenn du keine lust mehr hast pdk mit dem xxx twink zu leechen bietet sich hier wow in seiner vollen Blüte"

Naja genau das war halt auch das verlockende. (BZW ist es auch immer noch)
Ich hatte dann sofort losgelegt und hatte mir im forum nur die Regeln mal fix durchgelesen um nicht direkt ausversehen in irgend nen fettnäpfchen zu treten. Das es externe Charakter trans gibt wusst ich da garnet^^ (3 80 auf offi *hust* *kotz*

Ich kann eigentlich nur sagen das es mit den Rates für mich kein ding war, da ich den kram einfach in 2 wochen durchgezogen hatte. Getreu dem motto brings hinter dich.
Zum server selber stehe ich, bis auf eine sache, eigentlich sehr positiv. Die leute sind sehr nett, hilfsbereit und freundlich.
Für ZA habe ich mir auf Ally, als auch für Kara, bisher noch nie übers Forum oder so was suchen müssen, 10er gehen einfach so.. (und zwar auch mit leuten mit denen man jetzt nicht jeden Tag spielt, oder chattet; sprich auch mit leuten die keine verwandten, freunde oder kollegen 3ten grades sind^^ )

Bt und hyjal kommen meiner meinung nach auf allyseite ein wenig zu knapp momentan.
t5 raids geben recht selten was ja, aber dafür kann man letztenendes mit ZA eq technisch trotzdem am ball bleiben.

Das einzige was mich ehrlich gesagt son bissl stört/nervt/ankotzt, oder wie man es auch immer ausdrücken will is das ständige wotlk gerede.
Ich verstehe das viele keine lust vll mehr drauf haben. Aber die sache is auch ganz einfach irgendwo: Man kann sich auch jedes spiel kaputt spielen in dem man einfach alles macht und vorallem auch alles zu schnell erreicht
Aber wie gesagt Verständniss habe ich dafür auch.

Nur wenn man sowas vorhat... dann bitte nicht mit solchen sätzen auf der seite werben (auch wenns scho länger her is nu)
weil wer nach ner wow pause hier anfängt weil er wotlk so dämlich casual like fand, und dann nach erreichens 70 nix anderes mehr als "wann kommt wotlk hört" .. der kriegt auchn brechreitz.
Ob ich hier weiter spielen werde weiß ich net, wenn wotlk kommt. Wahrscheinlich eher nicht, weil ich mir dieses mülladdon 2 jahre gegeben habe und naja... allein beim gedanken wieder ind er eiskrone nach epix zu buddeln kommt mir das kalte kotzen : /

Die idee mit nem 2ten server find ich gut.... wenn mir das nen tbc server erhalten lässt würd ich sogar ne geldspende dafür raushaun

mfg

ps: noch was zu wotlk: Wer meint das die Leute jetzt schon alles zu schnell erreichen/ zu item gierig sind, der wird sich mit Wotlk auch net wirklich nen Gefallen tun, da dort einfach alles rasend schnell geht. (jeweiliger umhang für ruf, Heros wo teilweise JEDER kack boss epic dropt, sowie Contents die mit der Zeit einfach uninteressant werden weil später erschienene Heros einfach besseren loot hergeben (grube von saron item lvl 232 - ulduar 25 item lvl 226) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fallek« (30.05.2011, 21:01)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

27

30.05.2011, 21:38

was die Werbung in den Vote-Listen angeht, dann steht da entweder einfach nur der aktuelle Patch oder da steht: "Keine Lust auf Lichking? wir haben noch BC."
Ja, noch haben wir BC. Da steht nirgends, dass es ewig so sein wird. Warum auch? wow hört nicht mit BC auf. Warum sollte es dann auf Para damit aufhören?
Es wurde immer gesagt, dass Para zu gegebener Zeit auf wotlk patchen wird. Da wurde nie ein Geheimnis draus gemacht. Du wirst auch im Forum keinen Post
von einem Teammitglied finden, wo steht, dass wir auf ewig BC bleiben, weil das nie zur Debatte stand. Und wenn du dir die User-Online-Zahlen ansiehst, dann
sollte dir auch klar sein, dass es nicht zur Debatte steht. Denn irgendwann wird sich der Server so nicht mehr finanzieren lassen.

wow hörte auch nicht mit classic auf, deswegen hat Para damals auch BC bekommen. Da geb es genau die gleichen Diskussionen, dass man bloß nicht BC aufmachen
solle, weil es der größte Mist sei, den blizzard je verzapft hat. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, weil selbst einer der Ally-Raidleiter (damaliges Teammitglied)
sich wochenlang dagegen gewehrt hat, auch nur einen Fuß in die Scherbenwelt zu setzen.

Zitat

Man kann sich auch jedes spiel kaputt spielen in dem man einfach alles macht und vorallem auch alles zu schnell erreicht

ja, also.... wenn man schon 4 oder 5 Jahre hier ist, dann hat man vermutlich irgendwann einfach alles gemacht. Besonders, wenn nichts neues kommt.
Ein Spiel wie wow lebt von Patches und neuem Content. Und was hab ich davon, wenn ich sage: "ok, ich geh nur einmal im Monat mit in die neue Ini, dann hab
ich länger etwas davon." Auch das dürfte kaum der Sinn des Spiels sein.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

28

31.05.2011, 01:39

ich hab auch garnet gesagt das man 1 mal im monat nur gehen soll.
nur fakt ist das das spiel genauso wenig zu ende ist wenn man 1 oder 2 chars t6 equipped hat.
und ich habe auch nie erwähnt das hier auch nirgends gestanden hätte von wegen es wird nie wotlk draufgemacht.
ich habe lediglich gesagt das es doof ist sowas da drauf zu schreiben wenn spätestens nen jahr später wotlk kommt

und zu der frage warum para damit nicht aufhören sollte so wie blizz vorzugehen:

weil genau das an nem priv server ja das tolle is.... das ich wow da spielen kann wos noch spaß gemacht hat. Und der vergleich mit blizz ist total mies, denn wenns vielen da so gut gefallen hätte würden wir wohl noch da weiter zocken oder? (zumindest die die vom offi kommen)

naja egal...


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fallek« (31.05.2011, 01:46)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

29

31.05.2011, 09:10

ich habe lediglich gesagt das es doof ist sowas da drauf zu schreiben wenn spätestens nen jahr später wotlk kommt


Was soll man denn deiner Meinung nach schreiben?
"Wir sind gerade BC, aber wir werden irgendwann auf wotlk gehen. Wann, das wissen wir noch nicht. Wir wissen auch noch nicht, ob wir den BC-realm nicht vielleicht doch behalten werden."

Dafür ist da nunmal keinen Platz. Man schreibt die derzeitigen Fakten über den Server und das heißt nun mal: BC, patch 2.4.3
Und wenn man dann auf den Server kommt und nicht ganz sicher ist, ob er für immer BC bleibt oder nicht, dann schaut man sich um (und findet hoffentlich das: http://world-of-paranoid.com/forum/index…2265#post102265
oder einen andern der tausend Threads, wo über wotlk gesprochen wird und das Team immer sagte, dass es irgendwann kommen wird) oder man fragt einfach mal ein Teammitglied.

Und wow ist irgendwann zu ende. Irgendwann hat man jede Klasse auf 70, jeden Char top eqipped, jedem Char sein Flugmount verpasst, Fraktionen auf ehrfürchtig gefarmt, alle Berufe auf
Maximum,... Dann gibt es nur noch zwei Dinge: in Inis gehen, die man schon tausend mal gesehen hat oder im PvP irgendwelche Noobs kloppen, die eh keine Chance gegen einen haben.


Auf die wirklichen wichtigen Argumente gehst du gar nicht ein, nämlich dass es erstens immer weniger user werden und zweitens damit sich der Server auch nicht mehr lange finanzieren lassen wird.
Es gehen mehr Leute, als das neue kommen. Die neuen merken, dass nichts los ist und gehen auch wieder. Die alten gehen wohin, wo es neuen Content gibt. Und wir bleiben zurück mit einem
Häuflein Rebellen, die sich gegen alles streuben und auch keinen cent für den Server rausrücken würden, weil er ja irgendwann auf wotlk patchen könnte.

Mach einfach nen sinnvollen Vorschlag, wie man möglichst schnell an möglichst viele aktive user kommt, dann kann man über alles reden.
Ansonsten müssen wir versuchen, den Server für die vorhandenen Spieler so attraktiv wie möglich zu machen. Und das wäre neuer Content.

wo wir gerade dabei sind: pls voten!
6 votes am Tag (auf den Seiten, wo man einen Sicherheitscode eingeben muss) bei abends 70-80 Usern ist etwas lahm. besonders, wenn zwei votes davon von mir sind.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

30

31.05.2011, 15:48

ich hab im grunde in meinem ersten beitrag schon nen tip gegeben.
ich würde vll einfach mal forumvotes starten um zu sehen wer dafür wer dagegen ist bla blub.
Dann könnte man auch mal abwägen wie viele spieler man verliert und in etwa dazukalkulieren wieviele dazu kommen.

nur so wie ichs gehört habt fragt ihr die leute ja im grunde netmal. Von 60 auf tbc scheint ja nen ähnliches dilema gewesen zu sein. Jeder der mit wotlk aufgehört hat wird 0,0 sinn darin sehen hier anzufangen. Der wird im regel fall sich eher jetzt wieder cata aufm offi ansehen als sich schon wieder den grund zu geben weshalb er damals mit wow aufgehört hat. Ich gehe einfach mal im regelfall davon aus das der größte teil der leute die als neuenstieger hier kommen halt offi leute sind, da ich irgendwie ein wenig bezweifel, dass leute die noch nie wow gespielt haben wissen, wie sie an priv server zeug rankommen sollen. Vll von freunden noch, aber diese werden wohl selber iwann mal offi wow gespielt haben.

Klar ist es hier auf para anders als auf anderen privs. Ich bestreiten überhaupt 0,0000 nix das es ziemlich gut programmiert ist sowie das die leute alle sehr nett sind. Die sache is nur das die Neueinsteiger darauf im Grunde auch nicht achten. Die achten im Regelfall auf Content/ Anzahl der Spieler und das wars. Wie die leute hier sind oder sonstiges können die ausm Google ergebniss net rausfiltern und genau da liegt auch der hacken was wotlk angeht. Dafür gibt es einfach zu viele Priv server

Aber natürlich verstehe ich die ambition dahinter. Ist ja auch alles net Böse gemeint. Wie gesagt ich würd vll mal zu ner größeren spenden aktion aufrufen und danach je nach ertrag mal schauen wie mans machen könnte.
Oder im forum irgendwelche umfragen mal starten. Einfach mal sehen was ALLE dazu meinen und nicht die üblichen-verdächtigen mit denen man eh jeden tag raidet oder chattet oder sonstwas alles macht. Der Server hält sich nicht nach dieser grupper über wasser, sondern durch alle.

is nur meine meinung bzw. vorschlag
bedenke das ich hier neu bin ich weiß net was ihr alles schon gemacht habt um an neue member zu kommen, ich urlteile und rede nur nachdem was ich gesehen und gehört hab.
und halt normal lesen... man kann alles so lesen das es böse rüber kommt ^^

mfg
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

31

31.05.2011, 16:46

Wer alles zu uns kommt:
es kommen Leute, die noch keine Erfahrung mit wow haben.
es kommen Leute von blizz, die keine Lust auf Cata haben.
es kommen Leute von blizz, die nie BC kennengelernt haben und es mal probieren möchten.
es kommen Leute von blizz, die unbedingt BC wollen.
es kommen Leute von blizz, die sich die 13 euro im Monat nicht leisten können/wollen.
es kommen Leute von anderen privaten Servern mit den unterschiedlichsten Gründen.

Es ist also bunt gemicht. Die Leute, die unbedingt auf BC bestehen, sind meist Neulinge, die entweder nach kurzer Zeit gar nicht mehr da sind oder
irgendwie stiller werden. Von den Ally 70ern, die regelmäßig raiden, höre ich zumindest nichts davon, dass sie nichts neues wollen. Ganz im Gegenteil.
Da hör ich von vielen: "wann komm was neues?", "wann ist hier wieder etwas mehr los?", "die anderen sind alle zu wotlk-servern weg".
Ich hab auch schon von einem gehört: "ich hab wow durchgespielt."
Mag natürlich sein, dass die wotlk-Gegner nicht mit mir sprechen. Aber vielen Stammspielern wird langweilig. Vielleicht nicht jedem, aber vielen.

Ja, es würden auch welche gehen, wenn wotlk käme. Aber es würden auch welche gehen, wenn es nicht käme, denn das sehen wir ja nun schon.
Es kommen ja nicht mal mehr alle t6-raids zu stande und die Userzahlen nehmen ständig ab. Wenn es so weitergeht,
sind wir Ende des Jahres vermutlich auf unter 50 Leute online zu den Stoßzeiten. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst,
aber es gibt viele, die gerne wotlk hätten. Die jetzt ihre Zeit auf anderen Servern totschlagen und nur noch ab und an hier reinschauen und
hoffen, dass hier mal wieder etwas passiert.

Abgesehen davon ist auch das Fixen der Coder irgendwann zu Ende. Das Schach-Event wird niemals auf BC-Para funktionieren, genau so wie einige
andere Dinge. Wotlk würde zwar neue Bugs bringen, aber auch Fixes, an die im Moment nicht zu denken wäre. Und was die Stabilität des Servers angeht,
so ist sie zwar im Moment ok, aber so mancher Char wurde schon von dem Server gefressen oder es mussten sogar längere Rollbacks gemacht werden,
weil der Server irgendwie das Bedürfnis hatte, sich selbst ins Knie zu schießen.


Umfrage im Forum:
abgesehen von denen, die sich jede Woche für die raids anmelden, weiß ich von sehr vielen, die nicht regelmäßig ins Forum schauen,
bzw, von usern mit mehr als einem Account. Eine Umfrage würde vielleicht eine Tendenz geben, aber nicht wirklich ausschlaggebend sein,
da man sie zu leicht manipulieren könnte, wenn man wollte.


Was getan wurde:
unterschiedliche Vote-Listen: wer da noch eine gute kennt, kann sie mir gerne per PN schicken. Wer ein zuverlässiges Script schreiben kann,
mit dem man Votes belohnen kann, bitte eine PN an elgarfo.
Wir haben ne Gruppe im StudiVZ und ne Fanpage bei Facebook.
In manchen Gamer-Foren gibt es ne Vorstellung des Servers oder wir wurden in irgendwelchen Communitys empfohlen, wie gutefrage und sowas.
Wenn es da noch Ideen gibt, dann her damit. Ich poste da auch etwas, wenn es nicht gegen die Richtlinien der Seitenbetreiber verstößt.



Das Team kennt die pro und contras. Und wir sagen auch nicht: "so, wir machen nun wotlk und es ist uns scheiß egal, was die User dazu sagen."
Wir machen uns da schon ernsthafte Gedanken drüber, wägen pro und contra ab, schauen uns Patches, Fixes, Userzahlen und Kontostände an und müssen
dann am Ende eine Entscheidung treffen, von der wir ausgehen, dass es wohl die richtige ist. Ob sie das sein wird, werden wir sehen.

Noch bist du ganz frisch hier, aber ich denke mal, dass du in einem halben Jahr, falls du dann noch hier sein solltest, dann vielleicht
einige Dinge auch anders siehst und verstehen kannst, warum wotlk zur Debatte stehen muss. Es hat 3,5 Jahre gedauert, bis wir den ganzen BC-Content
offen hatten. Da sich an dem Para-Tempo vermutlich nicht all zu viel ändern wird, denn wir kennen uns ja, würde man von dem wotlk-content
auch einige Jahre etwas haben. Und wotlk auf Para wird immer noch etwas anderes sein, als wotlk auf blizz. Andere Taktiken, andere noobs und
diese schlimme Gewissheit, dass man mit diesen Chaoten raiden MUSS, weil man keine Alternative hat. Und da kann auch schon mal der ein oder
andere Boss schwerer werden, als auf blizz. ;)

Der Umstieg Paras von classic auf BC vergraulte einige User, brachte alte zurück und holte auch neue User ran und es hat ja einige Jahre gut gegangen.
Wir hoffen einfach mal, dass es mit wotlk genau so wird, denn es gibt auch ganz sicher einige wotlk-Fans da draußen, die Cata nicht mögen und
dann irgendwann zu uns finden und sich hier wohl fühlen. Dass Para aber mit BC irgendwann seine Pforten schließen wird, das ist eigentlich schon
Gewiss, wenn man sich die Userzahlen der letzten Monate ansieht. Vielleicht wäre es nicht dieses Jahr, aber es würde passieren. Spätestens,
wenn das das Team den Server für 20 User aus eigener Tasche bezahlen müsste, wäre die Frage gekommen, ob sich das wirklich noch lohnt
oder man sich nicht nach neuen Zielen umschaut.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

32

01.06.2011, 13:47

insofern es erst in nem jahr kommen würde könnte ich persönlich z.b sogar noch halbwegs damit leben.
Nur bitte sag nicht das die t6 raids nicht mehr zu stande kommen weil die leute tbc statt sind.... die die nix mehr brauchen kommen in der regel auch nicht mehr mit... um irgendwelche anderen sachen in betracht zu ziehen spiele ich schon lange genug wow als ob ich solche ding nicht mittlerweile kennen würde...

da muss sich halt jeder selber mal an die nase packen..
ausnahmen gibts natürlich wie schoudl... aber dem macht das spiel auch einfach spaß weil ich bei ihm z.b erkenn das es ihm bock macht immer wieder dps zu testen/zu pushen etc.
viele denken so leider net... die denken sich nur "ich brauch da nix mehr geh ich auch nicht mehr mit"

und das anmelde system is halt auch sehr geil. Letzter BT raid den vara absagen musst haben sich nen dutzend leute anegemeldet die net gekommen sind. Andere (mit denen ich sogar am tag davor noch geredet hatte) warn traurig das die anmeldung schon voll war und kein platz mehr war.... also echt... top

setzt endlich -dkp drauf für anmelden und net erscheinen
aber ich kenns jetzt auch net anders als das es -dkp drauf gibt.. vll ansichtssache

mfg
  • Zum Seitenanfang

Ultramaster

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 217

33

01.06.2011, 14:14

Ich sag jetzt mal meine Meinung dazu, ich kann den server hier verstehen ich mein die user zahlen gehen in den keller und man brauch eben was neues um neue Spieler anzulocken.
Mir persönlich ist es einfach zu einfach die Heros wie auch schlachtzüge sind keine Herausforderung da sie fähigkeiten nicht haben oder irgendwie durch Bugs eben gekillt werden um möglichst schnell den Loot abzustauben.
Mir ist auch klar das es nie eben so ist wie auf Blizz, und manche sachen isnd nunmal so schwer zu machen das es eben nicht geht. Ich sehe auch das hier sich richtig mühe gegeben wird vorallem in Bezug auf neue Inzstanzen wie Sunwell.
Zum Beispiel müsstet ihr alle fast alle Trashmobs von Gruul an stunnimmun machen das wahrscheinlich sehr viel Zeit kostet und auch keiner wirklich lust hat sich um solche nebnsachen zu kümmern.
Solche Sachen sind nunmal auf Blizz so und machen durch solche Tatsachen die Instanz viel schwieriger, was ich aber eher weniger einsehe ist das man im Kampf rezzen gnadelos ausnutzt, um sich sozusagen den Loot zu sichern.

Durch solche sachen wird der Kampf langweilig da jeder boss fast firstry liegt und dann muss man sich noch mit den Dkp rumschlagen indem nunmal der größte "suchti" gewinnt, ich sag ja nichts das die Leute die immer dabei sind nichts bekommen sollen aber wenigstens eine Lootsperre ab 2 Gegeständen oder so wäre zufriedenstellend(oder bewertung nach leistung zb jemand der unterdurschnittlich dps fährt auch demnach bestraft wird), ich meine einfach das man den Loot gerecht aufteilt. Aber das ist eher mal meine Nebensache das wichtigere ist einfach das es wirklich zu einfach ist ich meine wenn man von Sunwell redet dann ist es doch die schwierigste Instanz überhaupt und hier kann man trash mit 10 Leuten mal eben machen wobei die Dropprate deutlich zu hoch ist und dadurch läuft nacher wieder jeder damit rum hat alles und es wird laaangweilig. Die Feinheiten am trash die hier eben fehlen machen halt das ganze möglich. Ich hoffe ihr seht worauf ich hinaus will.
Ich meine ich sehe ja ein das das ganze schwierig ist zu machen aber auf der anderen Seite muss man eben auch sehen das dadurch die Lust vergeht und deshalb auch die Spielerzahl auch geringer wird. Es wäre zb gut die Prozentzahl bei Rezepten & Items bei Sunwell auf die eigentlich Chanche zu reduzieren oder In Zul Aman die Anzahl der Trash mobs anzugleichen, da das event beim Adlerboss nicht geht wenigstens die 2 gruppen hinstellen damit das ganze interessanter wird den 4 Timeloot zu bekommen.
Eiegentlich (mir geht es so zumindest) macht es mir mehr Spaß um die guten Items zu kämpfen, wenn es keine Herausforderung gibt wird es auch langweilig. Jeder freut sich um den Firstkill, aber wenn man davor lange gekämpft hat damit man diesen auch bekommt wird das ganze meiner sicht nach auch Reizvoller.

Nunja lange Rede um die Problemstellung eine Lösung kann ich nicht anbieten, man muss dazu ausfürliche Arbeit machen, da ihr aber eure Freizeit dafür opfert ist mir auch klar, wenn es eben nicht geht.
Deswegen muss man nunmal einsehen, dass wenn es aufgrund von dem eben nicht geht dann steigt eben zu woltk auf. Aber nur aus meiner Sicht woltk scheint erstmal neu und aufregen da aber es schon auf blizz einfach zu einfach war aber erst nach Ulduar nebenbei angemerkt, naja auch teilweise davor Naxxramas is Kindergarten eigentlich ist Ulduar die einzig gute Ini in woltk gewesen aber egal xD Was ich sagen wollte da es schon auf Blizz so einfach ist wird es hier denke ich mal außer es wird durch Bugs kniffliger net wirklich schwerer und daher wird man da auch nach der unendlichen Menge an epischen items die schnauze voll haben. Man muss aber auch einsehen das es mit Woltk viele gute sachen gibt wie Erfolge, dualskillung usw. wodurch es einfach mehr anreize gibt. Ich sags so man sieht es auch imer wenn ihr eine neue Ini aufmacht kommen plötzlich wieder Spieler zurück um sich naja sagen wir mal den rest von t6 zu holen und danach ist wahrscheinlich wieder sense.
Warum ich hier kaum mehr zeit verbinge ist einfach daher da Cataclysm mir wieder das bietet was ich vermisst hab eine gute Herausforderung, durch die Schlachtzugserfolge die es nebenbei auch noch gibt wirds noch interessanter.

Von der ganzen Aufstellung geh ich mal davon aus das ihr zu woltk wechseln werdet da es eigentlich zu wenig gründe gibt auf Bc zu bleiben, die BC Befürwörter vergessen nur eins die Features die es eben jetzt gibt gab es damals nicht auch wenn die Kreativtät in den damaligen Instanzen viel besser war vorallem vom Styl bei Rüstungen & Waffen
Im großen und ganzen wie schon oftmals gesagt geht es um die Schwierigkeit der Schlachtzugsinstanzen, deshalb finden ja soviele Woltk schlecht.
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

34

01.06.2011, 18:03

hmm..ich gehe jede t5 +t6 ini mit sofern ich zeit habe.....nur das ist halt das problem das man nicht immer kann....glaube das ist das einzige was auffällt wenn raids nicht zustande kommen. leute die sich eintragen und dann doch nicht erscheinen, womit ich nicht sagen will das es nicht wichtige kurzfristige sachen im rl gibt...aber bei 2 oder mehr fehlenden personen die gerad was dazwischengekommen ist...find ichs seltsam.

ich denke auch wie sabs das wir gründe pro und contra genug dargelegt haben....lasst die chefs mal machen und wir schauen :) btw votet mal !
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

35

01.06.2011, 18:19

Zitat

und das anmelde system is halt auch sehr geil. Letzter BT raid den vara absagen musst haben sich nen dutzend leute anegemeldet die net gekommen sind. Andere (mit denen ich sogar am tag davor noch geredet hatte) warn traurig das die anmeldung schon voll war und kein platz mehr war.... also echt... top

Es ist schon tausend mal gesagt worden: wer mitwill, soll sich auf Ersatz schreiben und dann einfach ingame sein, wenn der Invite losgeht. Es kommen selten alle, die sich angemeldet haben.
Das war immer so, das wird immer so sein und es ist traurig, dass es immer wieder gesagt werden muss und die Leute das immer noch nicht bemerkt haben oder nicht raffen.
Und was hat das Anmeldesystem damit zu tun? Spontane 25er Raids sind kaum möglich. Und wenn man einfach nur nen Termin ansetzt ohne Anmeldung, dann weiß man nicht, ob überhaupt das Interesse da ist.
Die Ally-Anmeldung aufgeteilt nach Typen (Tank, Heal, Fernkampf, Melee) soll dem Raidleiter etwas die Arbeit abnehmen und dem Raid zeigen, woran es mangelt. Damit man auch mal von selbst sagen kann:
"ok, ich heile heut mal." Und der Raidleiter nicht beim Inv noch stundenlang auf die Leute einreden muss, dass sie mal umloggen.




@Ultramaster:
wir haben ein Bugforum und ein Instanzforum. Wenn du die Bosse und Mobs und was weiß ich nicht was, kennst, dann schreib auf, was buggy ist.
Nicht jeder der Coder hat jede Ini auf blizz gemacht und die wenigsten Coder können hellsehen. Es ist teilweise schwer, noch genaue Infos von
BC-Content zu bekommen, wo blizz schon zwei Addons weiter ist.
Para ist nunmal auf die Hilfe der User angewiesen. Und damit ist nicht gemeint, dem Coder mal eben zwischen Tür und Angel alles im TS zu sagen,
sondern schreibt es auf, dann kann sich ein Coder, wenn er Zeit hat, die ganze Sache mal ansehen.

Was DKP angeht: klar, es ist nicht optimal. Aber das ist kein Lootsystem.
Und bevor du hier etwas über die "Suchtis" sagst, sollte dir klar, dass es nur wegen dieser Suchtis ist, dass Raids überhaupt noch stattfinden.
Und diese Suchtis sind die, die auch mitgehen, wenn sie nichts brauchen. Deswegen haben sie ja so viele DKP. Dass sie dann den Loot ne Woche
vorher bekommen, ist da ja wohl zu verkraften. Ich werde auch noch warten müssen, bis Brian sein Heal-Zeugs hat, bevor ich es haben kann.
Ist das unfair? Warum? er war bei mehr raids dabei, hat öfters geheilt, dann kann er doch das Equip auch etwas eher bekommen.
Das ist mir lieber, als wenn es per /rnd verteilt wird, wo jemand, der das erste mal dabei ist, das Zeug sofort bekommt.
Das gab es zu T4-Zeiten schon zu viel Streit und zu viel Frustration, weswegen es mit den DKP überhaupt mal versucht wurde, weil z.b. die Tanks
keine Lust mehr hatten zu tanken, weil sie nie den Loot bekamen.
Und jedem steht frei, seinen eigenen Raid zu machen und seine eigenen Lootregeln festzulegen. Ich war bei der Horde auch schon bei DKP-losen
Raids oder Raids mit DKP-Alternativen dabei. Es ist aber natürlich für euch einfacher, sich über die Raids anderer aufzuregen, als selbst mal was
zu versuchen.

ich denke, dass es z.b. durch die Dualskillung von wotlk etwas einfacher wird, Leute für nen Raid zu finden.
Da kann man eher mit seinem Main-Char mit, ob heal oder DD oder Tank, das hängt dann halt von der Gruppe ab.

Abgesehen von den "wenn wotlk kommt, dann geh ich" und "wotlk ist doof, weil viel zu einfach", habe ich noch nichts gehört, was für BC spricht.
BC ist doch schon nur ein trashiges Addon zu classic. Da können wir doch eins drauf setzen und das nächste trashige Addon auch noch nehmen.
Dann sind die Leute wieder beschäftigt. Darum geht es doch bei wow: beschäftigt sein.
Und wie schwierig die Instanzen und Mobs auf Para sind, das hängt auch von euch ab.
Denn ihr könnt mit jedem Bugreport dafür sorgen, dass Para ein Stückchen näher an blizz kommt und damit schwerer wird, sofern es auf unserem System fixbar ist.
Und wer es selber fixen möchte, der kann sich gerne als Coder bewerben.
Bier sagte, dass er sogar einem dressierten Affen das Coden beibringen könnte, dann müsste das bei dem ein oder anderen von euch auch machbar sein.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

36

02.06.2011, 13:04

ich hab damit auch net die auflistung der klassen gemeint sondern dieses "ach meld ich mich einfach mal an kb ob ich zeit hab" schema was einfach nur total beknackt ist
sollte mir mal sowas passieren melde ich mich sogar im forum wieder ab damit der raidlieader sich vll schon vohrer um ersatz kümmern kann.

Du redest da vollkommen am thema einfach nur vorbei sabs.
ich hab net gesagt das die tabellarische festhaltung der klassen beknackt ist, ich habe gesagt das es einfach nur total bescheuert ist leuten die net kommen keine -dkp zu geben. GRADE WEILS NE ERSATZ gibt kann man sich auch darauf setzen wenn man nicht weiß ob man zeit hat anstatt sich einfach wieder in ungewissheit ein zu tragen. Das habe ich gemeint. Is alles schön und toll nur wenn sich vara da die mühe macht und immer was reinsetzt und dann von den leuten mal eben 10 oder 15 net da sind brauch man auch nicht mehr kommen mit "mein inet war weg" ....

Man kann also sich auch anmelden wenn man net weiß ob man da is. Auch wenn man so vll mal für andere die wirklich zeit haben platz machen muss... so ist das nunmal alles zusammen geht halt net.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

37

02.06.2011, 13:22

dann kritisier die Leute und nicht das Anmeldesystem!
Wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst, ist es kein Wunder, wenn ich am Thema vorbeirede.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

38

02.06.2011, 14:19

es kann ja auch mal passieren, dass was dazwischen kommt und man grad keinen PC in der nähe hat um sich abzumelden.

außerdem war das jetzt, das erste mal (von dem ich weiß), dass so viele Leute nicht gekommen sind.
wenn 1-2 leute nich aufkreuzen ist es ja auch nich so tragisch. aber wenn wieder so viele ausfallen, überlegen sich die raidleader schon was als bestrafung.
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

fallek

Anfänger

Registrierungsdatum: 07.03.2011

Beiträge: 21

39

02.06.2011, 17:34

dann kritisier die Leute und nicht das Anmeldesystem!
Wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst, ist es kein Wunder, wenn ich am Thema vorbeirede.
ich denke das es einfach keine -dkp fürs anmelden und nicht kommen gibt liegt eher am systems als an den leuten.... schließlich melden sich diese net ab weils se ganz genau wissen das es es keine -dkp dafür gibt aber ok
ich bin ja hier derjenige der sich net ausdrücken kann.... omg

Zitat

setzt endlich -dkp drauf für anmelden und net erscheinen
aber ich kenns jetzt auch net anders als das es -dkp drauf gibt.. vll ansichtssache
da steht extra noch drin kp was daran net zu verstehen is


mfg
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

40

02.06.2011, 17:57

Das Thema ist zwar nicht das Allianz System, aber da es grad zu sprache kommt:

Ich finde es schlecht.
Abgesehen von den Leuten die zu unfähig zum Kopieren (schon "wtf" genug) sind, mach ich mich nicht 110% raidfertig um mich nur noch als Ersatz eintragen zu können.
Dann steh ich dumm in Shat rum und warte.
Im Endeffekt hab ich mir dann die Tage zuvor umsonst mein Buffzeug zusammen gefarmt.

Es wird nicht gefiltert ob es Sinn macht, sondern wer sich zuerst anmeldet.
Über Vitamin B Vorwürfe steht es sicherlich Aussage gegen Aussage, weghalb ich mir das einfach mal verkneife.

Von dem Lootsystem indem jeder machen kann was er möchte brauch ich gar nicht erst anfangen.
Ich war nur 3-4 mal Hyjal.
Wenn einem Items weggerollt werden, die der Gewinner bereits besitzt und sich mit "weil ich's kann" Rechtfertigt, hab ich wahrhaftig keine Lust mehr.
Nützlicher Second loot wird entzaubert weil's dkp kostet.
Damit schneidet sich das Raidsetup ins eigene Fleisch o0

Wenn der MT en Stromausfall hat, entfällt die möglichkeit den Furor zum umskillen zu bitten weil der in den Wochen zuvor sec. abgegriffen hat.

Seither ärgere ich mich damit nicht mehr rum, obwohl ich hin und wieder gern mal mit euch raiden würde.
Aber wem das System nicht passt muss es eben sein lassen :)

Zu erwähnen ist nocht, dass es nicht allein meine Erfahrungen sind.

btt:

Den Post von Zuroes hab ich mir nicht durchgelesen.
Ich wette ich hab auch nichts dabei verpasst.

Es ist doch gar nicht so schwer die effizienteste Lösung zu finden.
Ewig BC bleiben ist unrealistisch.
Ein Zweiter Realm wäre natürlich optimal, sofern das finanziel und personell möglich ist.
Und wenn nicht wird hier eben irgendwann gepatched.

Das der anfang schwer wird und die Konkurrenz groß ist wohl allen klar.

Wer dann weiterhin BC spielen möchte, muss sich dann woanders umsehen.

Zur Zeit lohnt es sich immernoch hier neu anzufangen und sich in BC auszutoben.
Es ist nicht so das man sagen kann "Wenn jetzt eh bald wotlk kommt, brauch ich auch net mehr anfangen".
Ich kann mir nicht (ok ich will mir nicht) vorstellen dass das Team von einem Tag auf den anderen wotlk raushaut.
Das wird mit sicherheit noch eine ganze weile dauern und ne zeitige, angemessene Ankündigung geben.


Forenumfragen kann man machen, gibt sicher einen guten Eindruck.
Anhand dessen könnte man immernoch schauen ob man wotlk herrauszögern sollte, weil die BC anhänger massiv überwiegen.
Aber es würde mich wundern (positiv überraschen) wenn dass seitens des Teams geschehen würde.

Para is'n super Server.
Jedenfalls für mich.

Und das liegt zum großteil an den Leuten, die mich umgeben.
Und solang ich die auch bei wotlk habe, wird Para für mich immer spitze bleiben.
Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen