19.04.2024, 13:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

21

25.02.2009, 20:35

Meiner Meinung nach is der ganze Streit um Lootvergabe irgendwie sinnlos. Ich stelle es mir so ähnlich vor wie neulich bei Vashj (und nein, nich weil ich da meinen T5-Kopf bekommen hab):
Der Boss wird gekillt, klar.
Dann werden ersteinmal die Nicht-T5-Sachen verteilt, wo jeder drauf würfeln darf.
Dann kommt man zum T5, der Plündermeister postet den Rohling, jeder der Need hat macht nen + oder sonst was in Channel.
Dann wir besprochen wer Vorrang hat, also Leute die von Anfang an dabei waren, die Nur-ein-T-Teil-pro-Raid-Regel sollte da auch beachtet werden, und eben was noch so anfällt (von mir aus auch mit einer Strichliste)
Und dann werden die, die die Vorraussetzungen erfüllen einfach mal würfeln, der Gewinner bekommt das Teil.
Und so macht man das mit jedem T5-Teil.
Da hat jeder im Raid die Chance seinen Senf dazugeben, und ich meine, wenn man hier so viel Chaos macht, dann kann man sich auch im Raid ma etwas mehr Zeit für die Lootvergabe nehmen.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

22

25.02.2009, 21:33

An sich bin ich für DKP in 25er Instanzen was dann aber sofort geschehen müsste. Jetzt sind schon 5 Bosskills weg und da wurde nichts eingetragen.
Eigentlich bin ich dafür in allen 25er Inis DKP zu vergeben, einfach damit auch diejenigen DKP dazubekommen, die ständig den Lowies helfen.
Ich denke dabei an einen Tank der dutzende Male Gruul getankt hat und noch immer keine T4 Schultern hat weil einfach jeder darauf würfelt.

Wenn man also einen Thread hat, dann kann man dort Punkte vergeben und man kann davon ausgehen, dass eigentlich immer ein Teammitglied im Raid dabei ist.
Wichtig ist selbstverständlich, dass die Punkte richtig eingetragen werden.

Schön fände ich übrigens auch für besondere Aufgaben hin und wieder Extrapunkte zu vergeben. Wenn sich jemand wie McGeifer beispielsweise extre Equipment farmt
um einen Boss legen zu können oder jemand besonders oft den Raidleiter macht wie Durtar bei der Horde finde ich, dass man sich auf einen Bonus einigen kann.

Man sollte das System nochmal genau in einem Raid absprechen (und zwar im nächsten und dann direkt einführen!) und dann zu einem Ergebnis kommen.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

23

25.02.2009, 21:43

das mit den Extra-Punkten sorgt dann wieder für mehr Streit als sont etwas.
dann müssen die, die Unmengen an Kräuter für Tränke farmen, die sie dann verteilen,
oder die, die immer wieder Repbots aufstellen usw. auch welche bekommen.
Wer soll das denn entscheiden?

Dann kommt nur wieder Streit auf, weil sich einige übergangen fühlen oder
meinen, dass bestimmte Leute/Gilden bevorzugt werden.
Kannste knicken.
Wenn, dann reinen Bosskill-Zähler.

Und ich wäre dafür, die T4 25er Inis da rauszulassen. Wenn, dann nur die T5,
denn schließlich geht es ja auch um´s T5.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

Themenstarter Themenstarter

24

25.02.2009, 21:54

Problem ist, dass wir dann nur T5 machen können, wenn einer der Zähler dabei sein muss, sonst wird beschissen. Das heißt, dass spontane SSC Raids nur dann gehen, wenn jmd dabei ist, der zum Zählteam gehört.
Umgehen könnte man das, indem man genug Leute zu den "Zählern" macht, aber das wird dann auch nicht allzugut klappen, weil es dann siciher auch irgendwann dort beschissen wird.

Ich verstehe ernsthaft nicht, warum wir nicht einfach die Lootverteilung so machen, wie sie schon seit Jahren auf den Server bestand, sie hat funktioniert und gut war.
Weil eines steht fest, nach einiger Zeit meinen wieder einige, dass sie beim Raideintrag vergessen wurde auf der Liste und behaupten dann, dass absichtilich beschissen wurde und solche Dinge, das führt am Ende nur dazu dass wir uns mehr streiten als raiden zu gehen.

Also ich bin absolut gegen ein neues Lootsystem, mal schauen, was die Mehrheit so sagt^^
mfg Schmollum
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

25

25.02.2009, 22:54

Schöne Idee von Sabs.. auch habe ich über Chris' Punkt nochmal ausgiebig heute nachgedacht und bin zu dem gleichen schluss gekommen.. solange uns tanks etc net verrecken hätte ich nichts dagegen, wenn auch DD's jederzeit mitwürfeln, da sonst frust entsteht.. Das wichtigste aber ist, dass man guckt, wer brauch es und sich vllt. mal zurücknimmt, wenn das Gegenüber an der Stelle vllt. noch T3 trägt oderso.. Was ich aber wichtig finde ist, dass die Leute, die mit grün-blau und bissl epic oderso reingehen net gleich volles würfelrecht haben, denn man hat es im ersten ssc run gesehen, für die wird immer was abfallen. Im ersten haben Pommes und Takegath die schultern bekommen, weil scorp und ich die net brauchten, und an sowas sieht man, dass diese trotzdem ent zukurz kommen. darum würde ich bitten

mfg
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

iami

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Beiträge: 178

26

25.02.2009, 22:56

Problem ist, dass wir dann nur T5 machen können, wenn einer der Zähler dabei sein muss, sonst wird beschissen. Das heißt, dass spontane SSC Raids nur dann gehen, wenn jmd dabei ist, der zum Zählteam gehört.
Umgehen könnte man das, indem man genug Leute zu den "Zählern" macht, aber das wird dann auch nicht allzugut klappen, weil es dann siciher auch irgendwann dort beschissen wird.

Ich verstehe ernsthaft nicht, warum wir nicht einfach die Lootverteilung so machen, wie sie schon seit Jahren auf den Server bestand, sie hat funktioniert und gut war.
Weil eines steht fest, nach einiger Zeit meinen wieder einige, dass sie beim Raideintrag vergessen wurde auf der Liste und behaupten dann, dass absichtilich beschissen wurde und solche Dinge, das führt am Ende nur dazu dass wir uns mehr streiten als raiden zu gehen.

wenn es eine random gruppe ist, dann hat sie doch eigenen regeln oder?

wenn die alte lootvertielung richtig funktioniert, sollte der tank, den silence meint, doch schon lang seine t4 schultern haben, oder?

je schneller man seinen loot bekommt, desto schnller verliert man die Lust mitraiden zu gehen, weil man schon alles hat.

und genau diese neu lootverteilungssytem verhindert, dass einige leute zu schnell ihren loot bekommen.

Ich würde sagen, nach diesem neuen lootverteilungsystem hat jeder gamer der echt oft dabei ist, nach mindest 3-4 run seinen ersten t5 rohling,

dann gibt es in Raids auch keinen Streit mehr, weil alles nach den Regeln gemacht wird.

ich mache mir nicht darum Sorgen, dass ich nicht mitwürfeln darf, sondern ich mache mir Sorgen, dass es nach ein paar wochen keinen ssc raid mehr geben wird,

gruulraid ist ein ganz klares beispiel. zb, velux hat seine t4 hose nach 67 runs bekommen und Vega hat sie bis heute nicht.

mfg

Shengren
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

27

25.02.2009, 23:18

Schöne Idee von Sabs.. auch habe ich über Chris' Punkt nochmal ausgiebig heute nachgedacht und bin zu dem gleichen schluss gekommen.. solange uns tanks etc net verrecken hätte ich nichts dagegen, wenn auch DD's jederzeit mitwürfeln, da sonst frust entsteht.. Das wichtigste aber ist, dass man guckt, wer brauch es und sich vllt. mal zurücknimmt, wenn das Gegenüber an der Stelle vllt. noch T3 trägt oderso.. Was ich aber wichtig finde ist, dass die Leute, die mit grün-blau und bissl epic oderso reingehen net gleich volles würfelrecht haben, denn man hat es im ersten ssc run gesehen, für die wird immer was abfallen. Im ersten haben Pommes und Takegath die schultern bekommen, weil scorp und ich die net brauchten, und an sowas sieht man, dass diese trotzdem ent zukurz kommen. darum würde ich bitten

mfg
Leute mir T3 und grünem Equip haben eigentlich in SSC nichts verloren.
und du redest nur so, weil du ein Heiler bist. Wenn du ein DD wärst, dann würdest du ganz anders reden.
Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, Shinzo.




@Schmollum: wir können es aber nicht ganz so machen wie früher. Früher wurde Gruul an einem Abend 5 mal gelegt.
Und dann am nächsten Tag wieder 5 mal. Und man konnte sich schon fast sicher sein, dass man in absehbarer Zeit seinen Loot bekommt.

Aber wie willst du das in SSC machen? das wird einmal die Woche gemacht. Und wenn du dann noch ein paar Wochen immer noch nichts
hast, weil du einfach immer beschissen gewürfelt hast und immer neue dabei sind, die mit auf die items würfeln, dann bist du ganz sicher
auch frustriert. Und ich glaube, wenn in ein paar Wochen dann ein Priester oder dudu mitkommt, der jetzt nichtmal T4 hat, aber bis dahin
genug Equip gefarmt hat, um mit SSC zu gehen und dann "deinen" Rohling gewinnt, dann siehst du die ganze Sache auch wieder anders.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

28

26.02.2009, 11:40

Problem ist, dass wir dann nur T5 machen können, wenn einer der Zähler dabei sein muss, sonst wird beschissen. Das heißt, dass spontane SSC Raids nur dann gehen, wenn jmd dabei ist, der zum Zählteam gehört.
Umgehen könnte man das, indem man genug Leute zu den "Zählern" macht, aber das wird dann auch nicht allzugut klappen, weil es dann siciher auch irgendwann dort beschissen wird.

Ich verstehe ernsthaft nicht, warum wir nicht einfach die Lootverteilung so machen, wie sie schon seit Jahren auf den Server bestand, sie hat funktioniert und gut war.
Weil eines steht fest, nach einiger Zeit meinen wieder einige, dass sie beim Raideintrag vergessen wurde auf der Liste und behaupten dann, dass absichtilich beschissen wurde und solche Dinge, das führt am Ende nur dazu dass wir uns mehr streiten als raiden zu gehen.

Also ich bin absolut gegen ein neues Lootsystem, mal schauen, was die Mehrheit so sagt^^
mfg Schmollum


Das System geht einfach nicht mehr, weil man auch zu T4 Zeiten noch eine Instanz mehrmals am Tag machen konnte. Die Chancen an Loot zu kommen waren also etwa 5 Mal so hoch, wenn nicht höher.
Ich finde wir sollten auf jeden Fall das neue System (DKP) ausprobieren um zu garantieren, dass Leute die oft dabei waren auch einfach ihren Loot bekommen, sonst ist es einfach ungerecht.
Rechte diese Liste zu editieren hat einfach jedes Teammitglied, da jedes Teammitglied im Forum Editrechte hat. Man spricht sich im Raid ab wer das nun gerade macht und in einem 25er Raid ist jedes Mal ein GM oder Forenmod dabei denk ich.
Es gibt selten einen 25er Raid ohne Cedex, Lirael, Matze, Mene und mir. Und falls doch: Screens von dem Raid nach einem Bosskill an einen von uns und es wird eingetragen.
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

29

26.02.2009, 12:20

/Agree

Das Verteilen ist ok (genaue Regeln wann man wieviele Punkte bekommt müssten dann einfach klar sein). Aber wie machen wir es dann mit dem einseten der Punkte? Einer muss einfach einen Punkt mehr bieten als die anderen (Punkte werden dann abgezogen, wenn der Spieler sein Teil bekommt) und erhält als meistbietender sein Teil?

Und wird das ausschliesslich auf Rohlinge sein, oder auch anderern SSC/The Eye-loot sein? (Wenn keiner punkte setzt wird wohl wieder mit Need gewürfelt)?
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

30

26.02.2009, 12:33

Vorschlag wäre eindeutig:

Jeder setzt die Punkte die er setzen möchte und besitzt. Wenn nicht mehr geboten wird oder nicht mehr geboten werden kann. Die Leute die also beim Maximalgebot noch dabei sind würfeln es untereinander aus und der Gewinner verliert die von ihm gesetzen Punkte.
Hat jemand beispielsweise 20 Punkte und ist mit 13 schon der Höchstbietende, dann verliert er nur seine 13 Punkte, nicht alle 20.
Dann ziehen die Spieler auch einen Vorteil daraus wenn sie den Lowies noch weiterhelfen und ihre gesammelten Punkte sind nicht beim nächsten Needitem alle wieder weg.

Pro Bosskill in einer T5 Instanz gibt es einen Punkt für alle anwesenden Spieler. Für T4 ist es zu Spät das System einzuführen.
Wir müssen uns darauf einigen, ob wir für T6 Instanzen eine neue Liste erstellen oder die Alte beibehalten (bin für letzteres, damit beispielsweise Spieler die oft noch mit SSC helfen obwohl sie keinen Bedarf mehr haben in T6 Instanzen anfangs etwas schneller ausgerüstet werden, sozusagen als dankeschön und nicht direkt wieder mit den "Lowies" würfeln, welche sie gerade ausgerüstet haben)

Für mich tritt noch die Frage auf:
Wenn wir ab Sonntag das System der DKP einführen, werden dann von Anfang an alle auf den Loot würfeln (Da alle nach dem ersten Kill einen Punkt haben) oder vergeben wir beim ersten Run die Items noch durch passen etc.?
Etwas ungerecht zwar, wenn die Leute, welche das letzte Mal gepasst haben dies sozusagen umsonst getan haben, aber letztlich würden sie ansonsten beim Raid nach nächstem Sonntag noch immer mit allen Leuten zusammenwürfeln die jetzt auch dabei sind. Ich denke, mit der Einführung des Systems sollte man auch direkt danach würfeln. Also gleiches Recht für alle, auch wenn diejenigen die von dem letzten SSC Run Loot mitgenommen haben dadurch (leider) etwas ungerecht profitieren und die, die gepasst haben einen Nachteil haben.


€dit: Frage ob auf Rohlinge oder alle Teile

Ich denke das sollte mit allen Teilen eingeführt werden. Wenn keiner Bereit ist für ein Teil einen Punkt zu setzen, da er sich diese lieber für einen Rohling aufbewahren will, dann würfeln eben alle einfach so Need, die Need haben. Setzt jemand einen Punkt hat er eine recht hohe Chance das Item zu gewinnen, aber möchlicherweise nicht die Gelegenheit beim nächsten Rohling mitzuwüfeln.
Spieler die aus der Instanz (fast) nur noch die Rohlinge bekommen müssen dann aber wenigstens auch nicht mit Spielern würfeln die bei jedem Boss Loot abgreifen.
Randomdrop bei Trash innerhalb von T5 Inis ist der einzige Loot der nach Need/Enchant vergeben werden sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (26.02.2009, 12:39)

  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

31

26.02.2009, 12:50

also...

1. Gibt es nicht von jedem Boss Screenshots, von denen die dabei waren, so dass man den Anfang da schon hätte falls das mit den "DKP" eingeführt wird? (wer nicht auf den screens ist, der ist sicher noch in der Erinnerung... es ist ja noch nicht so lange her...) dann sollte die Liste aber shcnell gemacht werden... sonst ist es eben net mehr da

2. Wenn es keine DKP gibt, sollte auf jeden Fall Main > Twink gelten! Auch wenn der Main kein Need hat... Twinks zählen weniger als andere Mains! Denn sonst hat man alle Teil geht mit einem Twink mit und würfelt den Leute die mit ihrem Main kein Glück hatten zum zweiten mal den Rohling weg.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

32

26.02.2009, 13:05

wenn du die Punkte auch wieder abziehen willst, dann darfst du das gerne selber machen, David.
Dann werde ich keine Liste editieren.
Sorry, aber das DKP-System machen wir nicht manuell ohne Addon.

Es soll einfach nur zeigen: der war schon bei 20 Bosskills dabei und hat noch keinen Loot,
die anderen drei, die den Loot wollen, haben erst zwei Bosskills auf dem Konto oder schon ein oder
zwei T5 Teile, also geht es an den, der noch nichts hat, damit das ganze etwas ausgeglichener wird.


Sonst müssen wir nicht nur für ca. 30 leute Punkte eintragen und die Leute notieren, die einen
Rohling bekommen haben, sondern auch noch diverse Screens machen, wer wieviele Punkte abgezogen
bekommt usw.

Was spricht dagegen, wenn man am Ende eine Tabelle hat, wo jemand alle seine T5-Teile hat und
vielleicht 200 Bosskills? Dann hätte man vielleicht auch schwarz auf weiß, dass es einige Leute gibt,
die immer dabei sind und andere nur für den Loot.
Das einzige, was man machen könnte, wäre, für einen T5-rohling bekommt man eine bestimmte
Zahl punkte abgezogen. 5 oder 10. Keine Ahnung.
Aber das individiuelle setzen ist ganz schelcht.
Du musst nämlich bedenken, dass die Rohling-Gruppen auch echt beschissen sind. Die Jäger-Hexer-Mages-
Gruppe kommt vermutlich schneller an ihren Loot als die Priester-Dudu-Krieger-gruppe. Denn auf den
Rohling würfelt etwa die halbe Raid, d.h. dass die Leute viel mehr DKP setzen müssten.

Es soll doch nur einen Überblick geben, wer viel dabei ist und wenig abbekommen hat.

Edit: wenn man die Punkte beibehält, hat man auch einen besseren Überblick darüber, wer Main und
wer Twink ist. Twinks müssen sich dann auch erstmal ihre Punkte erarbeiten. Und ein Main, der immer
dabei ist, hat automatiisch mehr Punkte.
Wenn ich immer mit Hexe mitgehen würde (auch, wenn es nicht mein Main wäre), hätte sie genau so
viele Punkte wie die Mains und bekäme ihren Loot, dafür hätte ich aber mit dem Priester das nachsehen.
Jeder Char muss für sich selbst Punkte sammeln.

Man könnte überlegen, wenn jemand schon 200 Bosskills hat und immer mit Tank oder Healer mitgeht,
obwohl er keine Sachen mehr braucht und dann mal mit nem Twink mitgeht, ob der dann einige Bonus-
Punkte bekommt, aber im Moment ist es ja noch so, dass die Mains alle equiiped werden müssen.



Zu deinen Fragen:

es geht nur um T5
alles andere wird wie nach wie vor durch Bedarf vor Gier geklärt


die ersten Runs würfeln alle.
Es geht nicht anders. Man kann den Leuten ja nahelegen, dass sie sich etwas zurücknehmen,
wenn sie schon ein oder zwei items haben und versuchen, das gleichmäßig zu verteilen.
Im Endefeekt würde es ja dann so aussehen, wer nach 15 Bosskills, schon 3 T5-Teile hat, wird
eh erstmal einige Runs ohne neues T5 auskommen müssen, wenn andere Leute mit gleich vielen
Kills und weniger T5 den Rohling brauchen.

Das System soll nur dafür sorgen, dass der Tank, wenn er 50 mal getankt hat und immer noch
nichts abbekommen hat, dass der halt mal bevorzugt wird, bevor dann neue Leute bei ihrem ersten
Run etwas bekommen.
Das war ja das, was früher auch schon immer Streit gab, wenn es dann hier "aber ich war immer
dabei und dich hab ich hier noch nie gesehen". Da hat man dann schwarz auf weiß, wer immer da
ist und wer noch kaum Erfahrung hat.
Wer immer dabei ist (oder halt fast immer), der muss sich dann keine Sorgen machen, dass so ein
Noob, der Dauertot ist und irgendwie nur mitgezogen wird, dann sein hart verdientes T5 bekommt.
Der Noob bekommt es, wenn er seine Bosskills gesammelt hat und am Ende vor den neuen dran ist.

Es soll eine Art Rentenversicherung sein. Du sammelst deine Bosskills und bekommst dafür am Ende
dein T5.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

33

26.02.2009, 14:01

ich bin immer noch schmollums meinung, den es geht sehr wohl, ich will nich sagen dass jeder auf T5 würfeln darf, sondern, dass man das einfach im raid absprechen sollte.
wie oben schon geschrieben, wenn man hier einen solchen Aufstand um den verdammten Loot machen kann, dann kann man sich auch im Raid ma eben die Zeit nehmen und absprechen wer oft dabei war und wer am meisten das teil braucht. bei einem 25-Mann Raid ist immer jemand dabei der oft dabei ist und auch andere, die das bestätigen können und auch sonst sind wir glaube ich in der Lage das alles zu bereden.
Ich meine, das ist nur ein Spiel. Und wenn man dann einmal seinen Loot nicht bekommt, ohooo, dann bekommt man ihn halt das nächste mal, so viele Leute sind wir nicht mit dem Equipp-Stand für SSC, und wenn bei jedem Boss 3 Rohlinge droppen, dann ist es sowieso bald so dass die meisten schon min ein T5-Teil bekommen haben, ich frage mich wirklicg wie man so einen Aufstand machen kann wegen der Loot-Verteilung.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

34

26.02.2009, 14:10

frag das die Leute, die im raid so einen Aufstand gemacht haben.
Die ersten rohlinge sind mit /würfeln verteilt worden, weswegen sich einige Leute tierisch aufgeregt haben.
Darauhin wurde versucht, das ganze nach Priorität zu verteilen, wo sich nicht weniger Leute aufgeregt haben.

Es wird nur versucht, ein faires System zu finden, bei dem jeder chancen auf Loot hat und zwar vor Twinks und
so, aber wenn Twinks viel mitgehen, sollen sie auch die Chance auf Loot vor Noob haben, weil sie oft genug dabei
waren. Und die Raidgroup besteht nicht immer aus den gleichen 25 Leuten. Bei einem Raid sind meistens mind.
30 Leute dabei. Und es gibt einfach No-Names, die sind zwar oft dabei, aber die fallen gar nicht auf, weil sie
vielleicht was stiller sind und keine scheiße bauen. Und am Ende heißt es dann: "den hab ich hier noch nie gesehen."
und wenn nicht die Hälfte der Raid aus seiner Gilde sind, die sich dann für ihn stark machen, sieht es wieder schlecht
für ihn aus.

es wird einfach nur versucht, ein faires System zu finden, um die elenden Streiterein bei jedem Bosskill zu vermeiden.
Und so würde die gruppe gleichmäßiger equiiped, so dass sich einige direkt alles bekommen, weil sie wichtige Leute
sind und dann eben diese wichtigen Leute keinen Bock mehr haben und nichtmehr mitgehen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

35

26.02.2009, 14:14

Also ich bin da schon Davids Meinung und würde mich auch bereiterklären dies immer hineinzueditieren.

Aber Shadow, wenn man es abspricht und gefragt würd:" Sind alle dafür, dass alle würfeln?!" Wenn da einer nein sagen würde, würde er von diesem anderen Spieler gehasst werden, würde sich unbeliebt machen, stände als Lootgeil da und was weiß ich nicht alles.
Würden wir das Ganze einfach mal irgendwo posten,hinterlegen oder notieren könnten wir einfach ablesen, wer nun das besagte Item bekommt.
Weil anscheinend kann man auch nicht darauf vertrauen, dass alle gleich fair zueinander sind.

Ich wäre auch für das DKP System. Das würde mich persönlich noch mehr animieren immer schön aktiv mitzuraiden, weil es ja erstens Spaß macht, man was mit seinen Freunden unternimmt und der Gefahr aus dem Weg geht bei der nächsten Instanz alles an die Lowies zu verlieren, die zwar, wegen uns durchgezogen, zwar ihr Equip haben, aber noch lange nicht dabei sind.

So wie Sabs das schon gesagt hatte, Rentenversicherung für T5/6.
Ich würde aber für jeden Bosskill 2 DKP vergeben und vielleicht auch -1 DKP, wenn jemand zum Beispiel in ne Trashgruppe läuft und damit die Gruppe wiped oder den Boss pullt oder keine Ahnung was - aber auf keinen Fall dafür, wenn er einen Spieltechnischen Fehler begangen hat.
Hier muss man meiner Meinung nach klar differenzieren.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

36

26.02.2009, 14:15

also ich muss ehrlich sagen, bei der verteilung bei vashj kam es mir nich so vor als ob sich so viele aufgeregt haben wie bei karathress (oder wie der heißt) und dem blinden, denn da war es wirklich so dass jeder mit need erstma nen + in chat gemacht hat, und dann wurde entschieden wer würfeln darf und dann hat der beste gewonnen, ich habe da nicht allzuviel von einem bösen streit oder einer sehr wütenden person mitbekommen
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

37

26.02.2009, 14:20

Hättest du mal den Raidchat etwas genauer verfolgt, dann hättest du gesehen, dass es doch viel Unmut über die Lootverteilung gab und dies nicht nur von einer Seite.
Außerdem du weißt doch, wer auf einen Rohling, oder Gegenstand Need hat. Entschieden wer es bekommt, hast du da immer noch nicht.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

38

26.02.2009, 14:20

ich bin aber dagegen, dass man Bosskill-Punkte für nen rohling setzen muss.
Dann hast du nen doof zusammengestellten Raid, wo du 50 deiner Punkte setzen musst
und beim nächsten Raid geht der Rohling dann für 5 Kill-Punkte weg, weil keiner da ist,
der den braucht oder der Rohling zweimal drin ist oder so.
Dann würde nämlich der, der schon bei über 50 Kills dabei war, wieder in die Noobgroup
rutschen und der andere, der nur 5 punkte geben musste, hat immer noch einen Berg
an killponts, um sich direkt das nächste Teil holen zu können.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

39

26.02.2009, 14:25

in dem fall bin ich sabs meinung, punkte setzen sollte man auf gar keinen fall, das würde letztlich zu streit führen und auch sonst beschissen enden, wie sabs gesagt hatte, wenn man dann in ner grp is wo viele auf nen rohling würfeln, dann muss man mehr ausgeben, genauso is es auch bei den krieger priester druiden rohling, der halbe raid besteht aus denen, die geben dann viel mehr punkte aus, und ich wäre außerdem dafür, dass wenn das so gemacht wird, dass das nur für T5 zählt, und sonst immer weiter bvg gemacht wird
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

40

26.02.2009, 16:48

Übrigens sabs dus chaffst es natürlich mal wieder alles was ich sage anders zu nehmen -.-' zu deinem "komm mal von dem hohen Ross rutner"-Kack: hättest du den Post aufmerksam gelesen wüsstest du, dass ich mich dort ausdrücklich FÜR das würfeln von DD's etc ausgesprochen habe, solange sie net total grün sind.. Das du immer versuchn musst mich anzugreifen -.-'


das versuche ich nicht, das machst dich ganz alleine schlecht mit deinen Kommentaren hier und im raid.
Aber dein Ton: "dann habe ich nichts dagegen, wenn auch DD würfeln dürfen" und solche Kommentare zeigen einfach nur, dass du dich für was besseres hältst.
Dabei sollte jedem, der mal ZA war, vollkommen klar sein, dass gute Tanks und gute Heiler rein gar nichts bringen, wenn der DMG nicht stimmt. Denn den enrange kann meistens der beste Tank und der beste Heiler nicht wettmachen.
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (26.02.2009, 16:56)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen